Jujutsu kaisen Kapitel 198 Spoiler, Rohe Scans, Erscheinungsdatum

283
Jujutsu Kaisen Kapitel 200: Erscheinungsdatum und Spoiler

Nachdem er kurz vor der Vernichtung stand, nutzt Naoya die Domänenerweiterung, um in Kapitel 197 von Jujutsu Kaisen ein Comeback zu feiern. Die Spoiler zu Kapitel 198 legen nahe, dass die aktuelle Handlung in der Sakurajima-Kolonie enden wird, wenn der Kampf zwischen Maki und Naoya beendet ist. Da die englische Übersetzung von Kapitel 198 von Jujutsu Kaisen endlich veröffentlicht wurde, werden auf dieser Seite die Schlüsselereignisse des Kapitels zusammengefasst und analysiert. Warnung: Der Inhalt dieses Artikels kann Spoiler über den Manga Jujutsu Kaisen enthalten. Der Autor beansprucht keine Eigentumsrechte an den enthaltenen Materialien.

Alles, was Sie über Kapitel 198 von Jujutsu Kaisen wissen müssen.

Naoya, ein Halbhumanoid, verwendet Domain Expansion in Kapitel 198 von Jujutsu Kaisen, “Sakurajima Colony Part 8”. Während der untere Teil seines Körpers das Aussehen eines Kokons beibehält, nimmt der obere Teil seines Torsos wieder seine menschliche Form an und stellt seine Fähigkeit, seine Domäne mit Handsiegeln zu starten, wieder her. Time Cell Moon Palace, Naoyas Reich, materialisiert mit einem großen Auge in der Mitte, das, wie er später enthüllt, auch das ist, was die Treffermethode in der Barriere aktiviert. Etwas, das wie der Film einer Kamera aussieht, wird Daidou und Miyo in den Hals implantiert, während sie im Königreich gefangen sind. Beide bemerken die Existenz der Implantate, halten sie aber für einen Unfall, da nichts ungewöhnlich zu sein scheint.

Angriff von Daidou und Miyo

Daidou und Miyo rennen gleichzeitig auf Naoya zu, nachdem sie beschlossen haben, dass dies der perfekte Zeitpunkt für einen Angriff ist. Sobald sie sich jedoch zu bewegen beginnen, treten am ganzen Körper Wunden auf und Blut beginnt aus ihren Augen und Nasen zu fließen. Naoyas Königreich beruht auf Projektionszauberei, was durch die Demonstration in Kapitel 198 von Jujutsu Kaisen bestätigt wird.
Naoya fährt fort, dass alle, die er berührt, jede seiner Bewegungen nachmachen müssen, da sie sonst eine ganze Sekunde lang unbeweglich sind, und dass der Einfluss seines Reiches bis auf Zellebene verstärkt wird. Sich unter dem Einfluss seiner verfluchten Technik innerhalb seines Gebietes zu bewegen, stört die zelluläre Ausrichtung des Körpers und führt zu schweren inneren Erkrankungen.

Trotz der offensichtlichen Nähe von Maki spürt Naoya ihre Anwesenheit nicht.
In Kapitel 198 von Jujutsu Kaisen sehen wir, wie Maki schließlich den Folgen ihrer Zellstruktur nachgibt und zu zerfallen beginnt. Naoya erkennt hochmütig an, dass dies ein schönes Gebiet ist, und er gibt nach, indem er zu Boden fällt. Sein Blick wandert dann zu Maki, die er immer noch nicht spüren kann. In seinem Kampf gegen Noritoshi hatte Naoya gesagt, Maki sei wie Toji, sie verberge ihre Existenz, weshalb seine erste Reaktion auf Makis Weggang ein Mangel an Besorgnis war.

Er kann Maki nicht aufspüren, da sie keine verfluchte Energie ausstrahlt, aber er weiß, dass er zumindest in der Lage sein sollte, sie in seinem Reich zu lokalisieren. Naoya warnt Daidou davor, seine Zeit mit Kämpfen zu verschwenden, während er nachdenkt, indem er ihm den Arm abhackt, wenn er angreift. Daidou lacht, als ein Paar Hände aus dem Schatten tritt, das Schwert ergreift und Naoya in den Rücken sticht.

Mai demonstriert Maki das ultimative Potenzial des Schwerts.

Barrieremethoden sind gegen Maki wirkungslos, da sie, wie Toji, keine verfluchte Energie besitzt, wie in Kapitel 198 von Jujutsu Kaisen erklärt wird. Außerdem heißt es in dem Kapitel, dass nur eine äußere Barriere, wie Megumis Domäne in der Tokio-Kolonie Nr. 1, sie in einer Domäne einsperren kann und dass ohne ihre Zustimmung keine Barriere sie aufhalten kann. Die Szene in Kapitel 198 ändert sich dann und zeigt Maki und Mai händchenhaltend an einem Strand. Mai offenbart ihrer Schwester, dass das Schwert von ihrem Geist durchdrungen ist, indem sie sagt, sie habe sich von Daidou “manipulieren” lassen, um ihre Macht zu demonstrieren.

Der Text des Kapitels erklärt genauer, dass die von Mai geformte Klinge eine exakte Kopie des Split Soul Sword ist, Tojis verfluchtem Instrument, das 500.000.000 JPY gekostet hat. Wenn das Schwert die Seele eines Menschen durchtrennen will, ist ihm die Härte der Rüstung egal. Das Schwert kann jedoch nur dann sein volles Potenzial entfalten, wenn der Anwender so feine Sinne hat, dass er die Anwesenheit einer Seele in einer anorganischen Substanz erkennen kann.

Naoya wird von Maki ermordet

Als Maki Naoya in die Brust sticht, stirbt er nicht sofort. Naoya dreht sich um und stellt sich ihr gegenüber, demütigt und verspottet sie, indem er ihr sagt, dass sie sterben wird, weil sie ihn nicht mit einem einzigen Schlag töten konnte. Naoya, dessen Seele zerstört wurde, behauptet steif und fest, dass Maki sich nicht mehr bewegen könne, da sie sich nun in seinem Reich befinde, während er seine hässliche Wurmform wieder annimmt. Trotz Makis Mangel an verfluchter Energie tötet ihn die todsichere Technik der Domäne und zerstört seine Domäne, indem sie sie in zwei Hälften schneidet. Daidou und Miyo sagen, dass sie nur knapp dem Tod entkommen sind, während das Kapitel 198 von Jujutsu Kaisen zu Ende geht, während Maki das Kapitel mit den Überresten der Domänenbarriere in ihren Händen und einer Klinge in der Hand verlässt.

Der Text des Kapitels kündigt an, dass Tojis Ebenbürtiger im Dämonenreich zurückgekehrt ist. In der letzten Episode von Jujutsu Kaisen siegt Makis Brutalität schließlich über Naoyas Hartnäckigkeit und beendet damit ihren langen und mühsamen Kampf. Naoyas Tod bedeutet wahrscheinlich, dass der aktuelle Handlungsbogen im nächsten Kapitel enden wird. Der Manga hat nun fast alle Schlüsselfiguren der Geschichte vorgestellt, und es ist an der Zeit, dass die Aufmerksamkeit wieder auf Yuji und Megumi gerichtet wird, vor allem, da Reggie Star Yuji in ihrem letzten Kampf schwer beschädigt hat.