Wird Nezuko Kamado in Dämonenjägerin Staffel 2 wieder zum Menschen? Wird Tanjiro seine Dämonenschwester heilen? Fragen wie diese machen im Internet seit der Ankündigung der neuen Staffel von Kimetsu no Yaiba die Runde. Dieser Shonen-Anime ist die Adaption des gleichnamigen Mangas von Koyoharu Gotouge, der vom 15. Februar 2016 bis zum 18. Mai 2020 fortgesetzt wurde. Die erste Staffel wurde 2019 ausgestrahlt und hat sich zu einem der besten Anime der heutigen Zeit entwickelt.
Fans und Kritiker haben die Erzählweise und die visuelle Gestaltung des Anime gleichermaßen gelobt. Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba gewann sogar den Titel “Anime des Jahres 2019”. Der Animationsfilm Demon Slayer: Infinity Train aus dem Jahr 2020 knüpfte an den Erfolg der ersten Staffel an. Außerdem war der Film eine direkte Fortsetzung des Anime. Darüber hinaus deckt der Film den Mugen-Train-Arc des Mangas ab. Schließlich erklärte Ufotable Studios, dass Demon Slayer Staffel 2 im Jahr 2021 erscheinen wird. Seitdem können die Fans ihre Vorfreude auf die epische zweite Staffel nicht mehr zurückhalten. Die Fans können es kaum erwarten, zu sehen, was mit ihren Lieblingscharakteren, insbesondere Nezuko, passiert. Wir alle wollen wissen, ob der “kawaii”-Dämon wieder zum Menschen wird. Sieh dir unten an, ob Nezuko wieder zum Menschen wird.
Wer ist Nezuko Kamado?
Nezuko ist die jüngere Schwester des Protagonisten, Tanjiro Kamado. Sie lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in den Bergen. Ihr älterer Bruder verkaufte Holzkohle in dem Dorf in der Nähe des Berges. Als Tanjiro eines Tages spät von der Arbeit nach Hause kommt, sieht er, dass seine ganze Familie tot ist, bis auf Nezuko. Sie wurde jedoch schwer verletzt, und es scheint, dass Nezuko bei dem Versuch, ihre Geschwister zu schützen, verletzt wurde. Während Tanjiro das einzige noch lebende Mitglied seiner Familie zu einem Arzt bringt, verwandelt sich Nezuko plötzlich in einen Dämon. Nachdem sie sich verwandelt hat, greift sie ihren älteren Bruder an. Doch schon bald kommt sie zur Vernunft und versucht, ihren Drang, Menschenfleisch zu verzehren, zu kontrollieren.
Als Nezuko versucht, sich zurückzuhalten und Tanjiro anzugreifen, werden sie von Giyu Tomioka unterbrochen. Er ist ein Wasser-Hashira, der Dämonen tötet und hierher kommt, um Nezuko zu töten. Als er sieht, dass Nezuko noch ihre menschlichen Sinne hat und nun versucht, ihren Bruder zu beschützen, verschont er die Kamado-Geschwister. Giyu bittet Tanjiro, Nezuko zu einem Treffen mit Sakonji Urokodaki mitzunehmen. Dort trainiert sein älterer Bruder, um ein Dämonenkiller zu werden, während Nezuko zwei Jahre lang geschlafen hat. Daher sagt Urokodaki voraus, dass Nezuko, anstatt Menschen zu konsumieren, schlafen wird, um seine Energie wieder aufzufüllen.
Nachdem Tanjiro ein Dämonenkiller geworden ist, begleitet Nezuko ihren älteren Bruder, um die bösen Dämonen zu töten. Dann begegnet sie einer guten Dämonin, Lady Tamayo, die ihr einredet, dass jeder Mensch ihre Familie ist und dass sie sie beschützen muss. Gemeinsam stellen sie sich vielen mächtigen Dämonen. Später stoßen Inosuke und Zenitsu zu der Gruppe. Außerdem ist Zenitsu in sie verknallt. Nezuko muss viele Prüfungen bestehen, denn sie ist die einzige Dämonin, die keine Menschen verzehrt, da viele nichts von Tamayo wissen. Selbst nachdem Kagaya Ubuyashiki, die Leiterin der Dämonentöter-Corporation, verboten hatte, sie ins Visier zu nehmen. Viele Hashiras waren jedoch gegen diese Aktionen, aber nachdem sie sich bewährt hat, wird sie als Mitglied der Dämonentöter-Corp akzeptiert. Sie setzt ihren Kampf gegen Muzan und seine Dämonen fort.
Wird sich Nezuko wieder in einen Menschen verwandeln?
Seit Nezuko sich in einen Dämon verwandelt hat, ist es Tanjiros Hauptziel, seine Schwester wieder menschlich zu machen. Seit der ersten Folge sehen wir, dass Nezuko anders ist als die anderen Dämonen. Denn auch nach ihrer Verwandlung in einen Dämon hat sie ihre menschlichen Gefühle und Sinne behalten. Die Kamado-Geschwister treffen dann auf einen freundlichen Dämon, Tamayo, der sich bereit erklärt, Nezuko zu helfen, wieder ein Mensch zu werden. Tamayo bittet Tanjiro jedoch, das Blut der Zwölf Kizuki, der Elite der Muzan-Dämonen, zu sammeln. Tamayo will aus dem Blut dieser Elitedämonen ein Heilmittel herstellen.
Im weiteren Verlauf der Geschichte sehen wir, wie Nezuko ihre Blutdämonenkunst erweckt. Ihre dämonische Kunst erlaubt es ihr, Flammen zu erzeugen, die Dämonen schaden können, aber für Menschen harmlos sind. Später im Schwertschmiededorf-Bogen war Nezuko kurz davor, sich in der Sonne aufzulösen, aber ein Wunder geschah und sie überlebte das Sonnenlicht. Damit ist sie der erste Dämon, der immun gegen die Sonne ist. Später erfahren wir etwas über die Beziehung zwischen der Familie Kamado und dem ersten Dämonenkiller, Yoriichi Tsugikuni. Daher plante Muzan den Angriff auf die Familie Kamado, um einen Dämon zu erschaffen, der gegen Sonnenlicht immun ist.
Doch selbst nachdem er die Sonne besiegt hatte, wollte Tanjiro seine Schwester wieder in einen Menschen zurückverwandeln. Später im Manga entdeckt Lady Tamayo ein Heilmittel. Dieses Mittel ist in der Lage, einen Dämon wieder in einen Menschen zu verwandeln. Nachdem sie das Mittel eingenommen hatte, schlief sie in ihrem Versteck, wo Urokodaki und Kiriya Ubuyashiki sich um sie kümmerten. Doch plötzlich wacht sie auf und rennt los, weil sie Visionen von ihrem Bruder hat, der in großer Gefahr schwebt. Doch während sie zu dem Ort läuft, an dem ihr Bruder ist, verwandelt sich Nezuko erneut. Während sie rannte, um den Ort zu erreichen, an dem Tanjiro war, verwandelte sie sich wieder in einen Menschen.