The Seven Deadly Sins Staffel 5: Die Serie wurde erstmals am 13. Januar 2021 auf TV Tokyo, BS TV Tokyo ausgestrahlt. Episode 22 wird von Hidehiko Kadota inszeniert und von Rintarō Ikeda geschrieben.
The Seven Deadly Sins Staffel 5 Folge 21: Recap
Die Folge beginnt damit, dass alle in Liones feiern. Den Sieg der sieben Todsünden über den Dämonenkönig haben wir ja schon in der letzten Folge gesehen, wie die Heiligen Nächte sowie König Bartra diesen Sieg errungen haben. Die Vorbereitung eines Festmahls zur Feier dieses Sieges, das wir am Anfang dieser Folge sehen werden, während die einen den Sieg feiern, erleiden die anderen den Verlust. Dies ist der Fall bei dem Trio der unzertrennlichen Freunde Hauser, Griamore und vor allem GillThunder. Unter Tränen trauern sie um den Verlust des edlen Escanor, denn sie waren die letzten drei Menschen, die mit Escanor in seiner menschlichen Gestalt zusammen waren.
Damals bewahrte er sie vor der drohenden Tragödie von Induras Brut. Zweifelsohne hinterließen die heiligen Nächte das liebenswerteste Bild des Löwen von Stolz und natürlich Trauer über seinen Verlust, denn sie waren da, als er das Ende seiner Reise beschloss. Wir werden auch die überraschende Rückkehr eines Charakters sehen, an den Sie sich vielleicht nicht erinnern: Vivian, Merlins Hexenlehrling, der vor allem in der ersten Staffel für viel Ärger sorgte. Diese Figur wurde für tot gehalten, als Ledocia ihr buchstäblich den Hals durchbohrte, aber wir erfahren, dass sie dank Dreyfus, der sich um sie kümmerte, überleben konnte. Das Zeitalter des Lichts und der Dunkelheit ist vorbei, aber was jetzt beginnt, ist das Zeitalter des Chaos, hier ist die erste Erwähnung des neuen Zeitalters und Vivian erzählt uns, dass sie Angst hatte, sie hörte immer wieder von Merlin, dass dies ihr Lehrer sein sollte. Wie zu erwarten, hat Merlin fast unendliches Wissen über alles, aber dieses Wissen kann sehr gefährlich werden, weshalb ihm diese Sünde gegeben wurde. Irgendetwas weiß Merlin und der Titel der Episode bezieht sich genau auf sie, was die Hexe noch suchte.
Während des feierlichen Banketts bei den Lions werden wir sehen, wie die sieben Todsünden Spaß haben. Auch wenn sie vor kurzem den Verlust von jemandem erlitten haben, der ihnen sehr wichtig war, aber ich schätze, so heilen Wunden. Die Narbe auf Merlins Gesicht hat eine sehr wichtige Bedeutung, denn solange sie auf ihm bleibt, bleibt Escanor am Leben. Es ist das Zeichen des einzigen Mannes, der sie je geliebt hat. Escanors Tod ist traurig, aber dank ihm können alle glücklich sein. Die sieben Sünden haben ihr Ziel erreicht: Meliodas hat seine Macht als Dämonenkönig geopfert, um die Zehn Gebote zu vernichten. Er braucht also nicht mehr in die dämonische Welt zurückzukehren. Auch Elizabeth wurde von ihrem Fluch der ewigen Reinkarnation befreit und hat Elaine wiederbelebt, indem sie ihre Unsterblichkeit aufgegeben hat. Gowther hat sein Herz zurück und hat nun die wertvollsten Erinnerungen mit Nadja bei sich. Während des Kampfes gegen den Dämonenkönig machte der König Diana einen Heiratsantrag und sie werden bald heiraten. Aber was ist der Zweck von Merlin, sie zu lehren, seinen Zweck würde er die Sünden und Elizabeth zurück in den See der unendlichen Magie zu nehmen. Merlins Ziel ist es, Artus zu erwecken, denn in ihm verbirgt sich etwas, das früher König von Camelot war.
Er würde die Kraft des magischen Sees nutzen, um Arthur Pendragon wiederzubeleben, denn das Mädchen des Chaos war vor vielen Jahren Merlins angeblicher Meister. Sie wählte einen Menschen und dieser Mensch würde das Chaos im neuen Zeitalter regieren. Der Auserwählte war Artus von Geburt an, das ist der Hauptgrund, warum Merlin Artus so nahe stand, von Anfang an war der Zweck des Symbols der Blutsünde, Artus Pendragon als den König des Chaos zu erwecken. So wurde die neue Ära eingeleitet und es war für Arthur an der Zeit, die unermessliche Kraft, die in ihm steckte, zu erwecken. Als Meliodas ihm helfen wollte, erinnerte er sich an das letzte, was er mit ihm erlebt hatte. Erinnern Sie sich, dass in der dritten Staffel Artus mit dem legendären Schwert Excalibur versuchte, die hochrangigen Dämonen Chandler, Cusack, Zeldris und Meliodas aufzuhalten. Also griff Arthur mit diesem Bild des bösen Meliodas an. Aber es geschah noch etwas anderes: Arthur veränderte die ganze Realität der neuen Lebensformen, neue Strukturen veränderten alles komplett.
Zum Glück gab es Merlin, der seine Emotionen beruhigte, und so kehrte alles zur Normalität zurück, so dass Arthur verstand, dass der Meliodas, den er vor seinem Tod sah, nicht der echte war. Konfrontiert mit einem solchen Wirrwarr von Todsünden, nicht wissend, was vor sich geht, fragen sie nach der Melone, die eigentlich Chaos ist. Das Chaos ist eine reine und unreine Entität, voll von so viel Dunkelheit, dass selbst die Dämonen Angst davor haben, und voll von so viel Licht, dass sogar die Göttin verehrt wird. Seine Macht ist immens und es wird geglaubt, dass die Kraft des Chaos die anderen Rassen geboren hat. Mit anderen Worten, es war diese Kraft, die den Dämonenkönig und die oberste Gottheit erschuf. Tatsächlich gibt es in dem Film “Prisoners of Paradise” am Ende einen Hinweis auf diesen Satz: “Hawks Mutter ist eigentlich die Mutter des Chaos”. Das Schiff, das diese geheimnisvolle Kraft in sich birgt, Arthur ist auserwählt worden, die absolute Kraft dieses Universums zu kontrollieren. Er wird derjenige sein, der das Land Großbritannien in eine neue Welt führt.
The Seven Deadly Sins Staffel 5 Folge 22: Erscheinungsdatum und Uhrzeit
The Seven Deadly Sins Staffel 5 Folge 22 wird am 9. Juni 2021 um 6:00 JST mit dem Titel “A Taste of Chaos” veröffentlicht.