Ein Bankett, wie es Oda oft am Ende eines jeden Erzählbogens veranstaltet, wurde im vorherigen Kapitel von One Piece serviert. Das Festmahl übertraf die Erwartungen aller, und die neuen Belohnungen für die Mitglieder der Schlechtesten Generation sowie die Enthüllung des neuen Yonko sorgten für zusätzliche Aufregung. In der Udon-Zone von Wano herrschte unterdessen Anarchie, als Admiral Ryokugyu seine letzte Amtshandlung vollzog. In der ersten öffentlichen Demonstration seiner gewaltigen Fähigkeiten eliminierte der Admiral die gesamte Besatzung der Beast Pirates, einschließlich des Königs und der Königin, mit relativer Leichtigkeit.
Es scheint, dass er auf dem Weg zur Hauptstadt der Blumen ist, mit Luffy als nächstem Ziel, und das könnte in One Piece 1054 thematisiert werden, wenn die Gerüchte stimmen. Aufgrund der Art und Weise, wie die Dinge von Oda eingefädelt wurden, ist es wahrscheinlich, dass die Wano Fans die Serie auch nach dem Ende der Vier-Kaiser-Saga mit diesem Kapitel weiterverfolgen werden. Wie dem auch sei, One Piece 1054 ist für eine einmonatige Pause vorgesehen, was bedeutet, dass die Fans warten müssen.
Table of Contents
Admiral Green Bull kämpft in One Piece 1054 gegen Luffy.
Während des gesamten Wano-Arcs gab es viel Spannung, aber es scheint, dass Green Bull plant, Luffy den Kopf abzunehmen, jetzt, da er den Kommandanten der Strohhutpiraten besiegt hat. Die Party in One Piece 1054 scheint ihn auf den Weg in die Hauptstadt zu bringen, da er am Ende dieses Kapitels in der Nähe der Stadt gesehen wurde. Green Bulls Status als Admiral macht deutlich, dass es für jeden, auch für Luffy, äußerst schwierig sein wird, ihn zu erledigen. Andererseits scheint die Anzahl der Anhänger, die Luffy in der Stadt hat, auszureichen, um einen Admiral der Marine zu stürzen. So könnte es in One Piece 1054 dazu kommen, dass der Admiral einen anderen Weg durch das Land einschlägt.
Es ist möglich, dass er etwas akzeptiert, das für beide nützlich ist, selbst wenn er vorhat, Luffy zu töten. Auf jeden Fall ist klar, dass die Dinge für Green Bull nicht gut laufen werden, wenn er versucht, Luffy allein anzugreifen. Neben der Teamarbeit von Sanji und Sanji werden in One Piece Kapitel 1054 auch die oben genannten Gangs zusammenarbeiten, um den Admiral zu erledigen. Die Nachkriegshandlung ist in der Regel eher mit Informationen als mit großen Schlachten gefüllt, daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Oda in dieser Zeit einen großen Konflikt anzetteln würde. Die Zugehörigkeit der Strohhutpiraten zum Admiral macht eine direkte Konfrontation zwischen ihnen und dem Admiral unwahrscheinlich.
Man kann sagen, dass die Pluton, die antike Waffe aus One Piece 1054, das wesentlichste Element der Geschichte ist. Das riesige Schlachtschiff Pluto, das ursprünglich im Arabasta-Arc erwähnt wurde, ist in der Lage, eine ganze Insel mit einem Schlag auszulöschen. Es ist allgemein bekannt, dass er das Potenzial hat, den gesamten Planeten auszulöschen. Crocodile hatte in der Gruft des Landes einen Artikel über die Ponegylph gelesen, doch Nico Robin verriet ihm trotz seiner Lektüre nie, wo sie sich befand. Auch Tsukiyaki stimmte zu, dass sich der Pluto in Wano befand, und zwar aufgrund der Tatsache, dass die Ponegylph dorthin zeigte. Um zu verstehen, warum die Grenzen von Wano so lange Zeit abgeriegelt waren, ist diese neue Information hilfreich.
Man kann sagen, dass der Kozuki-Klan es lieber gesehen hätte, wenn der Pluto nicht in die Hände der Weltregierung gefallen wäre. In One Piece 1054 könnte der Standort dieser uralten Waffe dank Tsukiyakis Wissen der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden. Pluton wurde ausdrücklich als Kriegsschiff bezeichnet, aber der Autor könnte uns überraschen, indem er sie zu einer Person macht. Neben Pluto hat Nico Robin noch viel zusätzliches Material für uns. Zwei der Poneglyphen, die die Strohhutpiraten derzeit besitzen, sind Routen-Poneglyphen. Daher könnte der nächste Teil der Serie der erste Schritt sein, um all diese Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen. Das nächste Abenteuer von One Piece steht kurz vor einem fulminanten Start, mit einem Admiral auf dem Weg zur Nation und einer Fülle von Informationen, die bereit sind, über die Fans ausgeschüttet zu werden.
Wann ist das Erscheinungsdatum von One Piece 1054?
Nach dem Abschluss der Vier-Kaiser-Saga ist es für One Piece an der Zeit, seine letzte Saga zu beginnen, wie Eiichiro Oda zuvor enthüllt hat. Daher beschloss der Autor, einen Monat Sabbatical zu nehmen, um den letzten Akt der Serie vorzubereiten. Am 25. Juli 2022 wird ein einzelner Teil von 1054 veröffentlicht. Bis dahin müssen die Fans faszinierende Entwürfe ertragen, die zuvor im Rahmen von Odas “Road to Laugh Tale”-Initiative entfernt worden waren, was hoffentlich dazu beiträgt, dass die Zeit schneller vergeht.