Black Clover geht mit großen Schritten auf einige große Enthüllungen zu, von denen einige die Leser umhauen könnten. Yuki Tabata brachte einen der von den Fans am meisten erwarteten Kämpfe zurück – Vanica vs. Noelle. Die Fans haben lange auf diesen Rückkampf gewartet, aber das ist nicht alles, was Tabata aufgetischt hat. Er gibt uns auch mehr Geschichte, mehr Macht und noch mehr Drama, um uns an die Geschichte zu binden. Das Erstaunliche an diesen Kapiteln mit ihren Kämpfen ist das Charakterdesign, das atemberaubend ist. Jedes Detail ist exotisch. In Kapitel 297 wartete Tabata sogar mit einem noch atemberaubenderen Artwork auf, mit Megicula und Lolopechkas neuer Transformation, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Für den Moment sprechen wir über Noelle und ihren erstaunlichen neuen Look. Aber auch die Grenzen von Noelle in ihrer heiligen Form.
Das Artwork in den letzten paar Kapiteln ist atemberaubend. Während die Handlung großartig ist, liegt das wahre Interesse in den Details der Kunst. Wenn Sie durch das Kapitel blättern, ohne die Panels zu lesen, entsteht ein ganz neues Maß an Nervenkitzel. Außerdem macht der Zusatz der Geschichte zwischen Steel Silva und Vanica diesen Kampf noch angenehmer. Noelle hat einen langen Weg hinter sich, seit sie nur ein zickiges Kind war. Sie hat sich in vielen Bereichen entwickelt, und diese Kapitel zeigen ihre Entwicklung. Aber im Moment hat sie noch Unvollkommenheiten, was bedeutet, dass sie noch viel Raum zum Wachsen hat, was wiederum ein noch aufregenderer Gedanke ist, wenn man ihn hört.
Noelles Einschränkung in ihrer heiligen Form, der Walkürenrüstung von Sanctuary, ist dem, was wir bei anderen Charakteren gesehen haben, sehr ähnlich. Trotzdem hat sie sicher viele von uns beeindruckt und will noch mehr.
Table of Contents
Mind Dive: Walküren-Rüstung Schrein-Kleid
Die Leistungssteigerung von Noelle Silva im 296. Kapitel war überwältigend. Es ist nicht nur ihre absolute Leistungsexplosion, sondern auch das Selbstbewusstsein, das sie ausstrahlt, das diese Form zu einer meiner Favoriten macht. Es gibt massive Details wie ihre Flügel, Heiligenschein und Schwert, die Ihnen einen großen Blutrausch von Nervenkitzel und Aufregung geben wird. Sie sieht wirklich aus wie die himmlische Form einer Walküre, und wir können nicht anders, als diese neue Form zu bewundern. Sogar Vanica gibt zu, dass sie “Schüttelfrost” bekommt, wenn sie ihre Form sieht.
Aber Noelles neue Form sieht nicht nur gut aus (was sie tut, und es ist schwer, darüber hinwegzukommen). Nach der Verwandlung überrascht sie uns, indem sie eine ganz andere, kraftvolle Stimmung ausstrahlt. Zuerst schaltet sie ein ganzes Rudel roter Biester aus, die Vanica ihr mühelos in den Weg wirft. Sie schneidet buchstäblich durch sie hindurch, alle auf einmal. Dann sehen wir, wie sie mit Vanica ernst macht, indem sie sich ihr frontal stellt. Auch Vanica ist begeistert, sie so tapfer kämpfen zu sehen. Gegen Ende sehen wir, wie Noelle das Brüllen des Seedrachens einsetzt, kurz bevor sie Vanica besiegt.
Ein Blick in die Vergangenheit zeigt uns, dass ihre Form der von Silva Steel recht ähnlich ist. Ich fand es toll, wie Tabata die Parallele zwischen den beiden Kämpfen in der Vergangenheit und der Gegenwart gezogen hat. Vanica wird besiegt, beide Male, einmal von der Mutter und einmal von der Tochter. Wir sehen, wie Noelle auf Vanica einsticht, und ihre Haltung ist der ihrer Mutter sehr ähnlich, nur dass Vanica beim letzten Mal entkommen ist, diesmal aber nicht.
Noelles Grenzen in ihrer heiligen Form
In der Serie war noch nie jemand unbegrenzt. Selbst im Fall von Dante wurde er besiegt. Noelles Limit in ihrer heiligen Form war die Zeitgrenze, für die sie ihre Form beibehalten konnte. In Kapitel 296 verrät Undine, dass Noelle den Kampf in einer Minute beenden muss, aber Noelle erklärt stattdessen, dass sie alles in 30 Sekunden beenden will. Eine so starke Form aufrechtzuerhalten ist schwierig, und wir haben Yuno schon öfter mit solchen Rückschlägen konfrontiert gesehen. So dauert der Kampf zwischen Vanica und Noelle nur eine halbe Minute, was extrem beeindruckend ist.
Es ist physisch unmöglich, Spirit Dive in ein paar Tagen vollständig zu beherrschen. Noelle hat eine Menge zu bewältigen, aber sie ist seit dem letzten Kampf massiv gewachsen, was unbestreitbar in Ordnung ist. Ich mag die Art, wie Tabata diesen Kampf gehandhabt hat. Der Mangaka gab ihr einen Hauch von Übermacht, stellte aber sicher, Noelle mit gerade genug herausfordernden Nachteilen auszustatten, um die Dinge ausgewogen zu halten. Außerdem achtet Tabata darauf, ihren Charakteren eine menschliche Note zu geben, anstatt sie zu Heiligen zu machen. Noelle ist bereit, Vanica zu töten und hat nicht die Absicht, sie zu verschonen. Das macht sie zu einem menschlicheren Charakter, und die Fans lieben das.