Während sich die letzte Phase des Wano-Überfalls nähert, haben uns die letzten Kapitel des Mangas in einen weiteren Krieg im One Piece-Manga eingeführt. Wir haben gesehen, dass die CP0-Agenten die Situation genau beobachten, Analysen durchführen und Berichte erstellen. Doch nun ist das letzte Teil des Puzzles komplett, denn One Piece Kapitel 1028 enthüllt, was CP0 die ganze Zeit über geplant hat.
Der Kampf zwischen Luffy und Kaidou neigt sich dem Ende zu, und jeder von ihnen ist bereit, die Rechnung zu begleichen. Währenddessen planen Momonosuke und Yamato, den Schaden zu begrenzen, falls die Onigashima auf den Boden stürzt. Aber die größte Enthüllung dieses Kapitels ist das, was gerade im Gästezimmer des Schlosses passiert.
Gerade als Wanos Überfall seinen Höhepunkt erreicht, fügt der Manga eine weitere interessante Entwicklung hinzu, die diesen Überfall in die nächste Phase führt. Die Chancen, dass sich die Marines oder die Weltregierung an dem Überfall beteiligen würden, waren von Anfang an gering. Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit und der Besetzung von Shishibukai hätten die Marines nicht genug Männer, um es sowohl mit Kaido als auch mit Shishibukai aufzunehmen.
Aber nach und nach wurden die Entwicklungen des bevorstehenden Krieges im One Piece-Manga schließlich miteinander verbunden. Vor Beginn der Razzia konnten wir sehen, wie Orochi mit den CP0-Agenten sprach und ihnen sagte, sie sollten Vegapunk mitbringen, da er zu diesem Zeitpunkt Kaidous unerschütterliche Unterstützung hatte. Nun wird Orochi, wie es scheint, vom Schicksal im Stich gelassen, während CP0 nach einem Weg sucht, die Kriegsbeute einzusammeln, sobald die Samurai und Kaidou sich selbst eliminiert haben. Zu diesem Zeitpunkt rechnet CP0 damit, dass es für Kaidou sehr schwierig sein wird, zu fallen. Sollte dies jedoch geschehen, plant die Weltregierung, dass CP0-Agenten die Kontrolle über Wano übernehmen und ihn ihrer Autorität unterstellen.
Der One Piece Manga Krieg: One Piece Kapitel 1028
Dies ist eine unerwartete Wendung der Ereignisse. Während der gesamten Serie wussten wir, dass Wano unter Kaidous Schutz stand, weshalb die Weltregierung und die Marinesoldaten nicht eingreifen wollten. Die Marineinfanteristen wollten irgendwann eingreifen, und Admiral Kizaru war sogar optimistisch, es selbst mit Kaidou aufzunehmen. Aber Akainu wies sie darauf hin, dass sie nicht die Kraft dazu hätten. Deshalb mussten sie warten. Aber als die Dinge sich entwickelten, waren sie mit ihrer alten Jagd auf die Shishibukai beschäftigt, so dass sie nicht mehr so viele Arbeitskräfte hatten.
Die erste mögliche Einmischung der Weltregierung oder der Marines, die wir bei dem Überfall auf Wano gesehen haben, war, als X Drake offenbarte, dass er zu SWORD, einer Geheimorganisation innerhalb der Marines, gehörte. Dann waren die CP0-Agenten an der Reihe, die in aller Ruhe den Verlauf der Razzia analysierten. Die letzten Etappen sind nun erreicht, und Kaidos Lager verliert weiter an Zahl. Fast alle von Kaidous Männern sind ausgeschaltet, nur der König und die Königin sind noch da. Tobiropo ist bereits gefallen, also werden wir wahrscheinlich den Ausgang des Kampfes zwischen Königin und König gegen Sanji und Zoro sehen.
Der Ausgang der Razzia würde also nicht unbedingt das Ende der Kämpfe bedeuten. Wenn es ihnen gelingt, Kaidou und Big Mom zu besiegen, wird es für die Schreihälse und Samurai wahrscheinlich noch schwieriger werden. Die CP0-Agenten haben bereits angedeutet, was passieren würde, wenn Kaidou und Big Mom verlieren. Das bedeutet, dass die Weltregierung diese Chance, Wano endlich unter ihre Kontrolle zu bringen, nicht verstreichen lassen würde. In One Piece Chater 1028 sahen wir eine Gruppe nicht identifizierter Schiffe, die um den Wasserfall von Wano herumsegelten und nur einen Schritt davon entfernt waren, das Land von Wano zu betreten.
CP0 bereit zur Übernahme von Wano
Die nicht identifizierten Schiffe scheinen eine Gruppe kampfbereiter CP0-Agenten an Bord zu haben, und es wurde auch bestätigt, dass Rob Lucci zu dieser Gruppe gehört. Bislang wissen wir, dass sie Robin unabhängig vom Ausgang des Krieges gefangen nehmen wollen. Die Weltregierung plant, dass Kaido gewinnt, aber sie ist auch bereit, die Macht zu übernehmen, wenn Kaido und Big Mom gegen die Strawhats und Samurai verlieren. Wenn die Strawhats an neue Orte in der neuen Welt gehen, machen sie normalerweise immer Schlagzeilen, und die Marines sind immer hinter ihnen her. Aber dieses Mal sieht es so aus, als würde es zu einem weiteren One Piece Manga-Krieg führen.
Doch diesmal haben sie ein CP0-Eliteteam geschickt, das bereit ist, das Beste aus der Situation in Wano zu machen, sobald der Ausgang des Überfalls feststeht. Im Moment scheinen die Strawhats kampfbereit zu sein, mit Ausnahme von Zoro, der unter dem Einfluss einer Droge steht, die irgendwann nachlässt. Selbst wenn er es also schafft, gegen King zu kämpfen, wird er wahrscheinlich nicht in der Lage sein, einen weiteren Kampf zu bestreiten, vor allem, wenn die Wirkung des Medikaments, das ihn im Kampf hält, nachlässt.
Andererseits scheinen die letzten Kapitel auf etwas Wichtiges hinzudeuten. Für die meisten Strawhats war es viel zu einfach, den Tobiroppo zu besiegen. Und nun steht fest, dass sie nicht in den Kampf zurückkehren werden. Für den Fall, dass die CP0-Agenten gleich nach der Bekanntgabe der Niederlage von Kaïdou und Big Mom einen neuen Krieg beginnen. Dies wäre die schwierigste Situation, die sie je erlebt haben. Nach Marineford wird dies der zweite große Krieg im One Piece-Manga sein, an dem sie beteiligt sind.
Der Wano-Raubzug als Höhepunkt
Es ist nur natürlich, dass beide Seiten, die derzeit am Wano-Überfall beteiligt sind, danach erschöpft sein werden. Die Weltregierung plant, die Dinge so zu belassen, wie sie sind, wenn Kaido gewinnt. Aber wenn er verliert, bedeutet das, dass sie die totale Kontrolle über das Land übernehmen wollen, nachdem sich beide Seiten erschöpft haben. Das würde bedeuten, dass sowohl Kaidou als auch das Samurai-Lager gefangen genommen werden müssten. Die Weltregierung würde sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, eine große Menge an Piraten an einem Ort zu fangen.
Aber es wird auch interessant sein zu sehen, wie die Strawhats und Samurai die Tortur überstehen. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Manga hauptsächlich auf den Kampf auf dem Dach konzentriert, was ziemlich merkwürdig ist. Wir haben noch nicht viel von Big Moms Seite gesehen, und als eine der Yonkou wird sie uns sicher einen unglaublichen Kampf liefern. Zurzeit kämpft sie gegen Law und Kidd, dessen Leben am seidenen Faden hängt, weil Hawkins seine Strohkräfte mit Kidds Leben verknüpft hat.
Wir werden in diesen Kämpfen das Beste von jedem Einzelnen zu sehen bekommen, und bisher war es der Strawhat, der als Sieger hervorgegangen ist. In solchen Situationen hat Luffy immer etwas in petto. Eine Art von Kraft oder Technik, die wir noch nicht gesehen haben. Wenn er Kaidou besiegen will, muss er also etwas Außergewöhnliches tun. So oder so wird es eine interessante Show werden, wenn Luffy dem mächtigsten Feind gegenübersteht, dem er je in seinem Leben begegnet ist.
Das Ende des Wano-Überfalls: der Beginn eines neuen One Piece-Krieges
Kaidous Kräfte scheinen zu schwinden, und Luffy scheint immer noch die Energie zum Kämpfen zu haben, so dass wir kurz vor dem Ende des Raids stehen. Zu Beginn der Razzia waren wir sehr gespannt, wie sie ausgehen würde. Aber seit der Einführung der CP0-Agenten, die es ebenfalls auf Robins Leben abgesehen haben. Wir wissen bereits, dass am Ende ein großer Kampf auf die Strawhats wartet. Wir haben sehr mächtige Personen wie Jinbei, die ihre Kräfte bei diesem Überfall kaum eingesetzt haben.
Es gibt auch Menschen wie Sanji, der anscheinend einen unzerstörbaren Körper hat. Andererseits hat Blackbeard eine solche Situation vorausgesehen. Er stellte fest, dass die Weltregierung die Weltherrschaft anstrebte. Das letzte Mal, als wir ihn sahen, wollte er die Welt für sich erobern. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Strawhats große Flotte, die Luffys Lebenskarte mit sich führt. Damit wird dieser Krieg wahrscheinlich der beste Krieg im One Piece-Manga sein, den wir bisher gesehen haben.
Luffy musste bereits mehrere Niederlagen gegen Kaidou einstecken, und es ist möglich, dass seine Lebenskarte ein ungewöhnliches Verhalten zeigt. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn am Ende nicht nur die CP0-Agenten auftauchen, sondern auch Geschenke von anderen Piraten, vor allem von der großen Strawhat-Flotte, die diese Art von Hilfe in dieser Situation gut gebrauchen kann.