Der FC Barcelona wollte Konrad Laimer den Wechsel zu Bayern München vereiteln

    186

    Konrad Laimer ist so gut wie ein Spieler des FC Bayern München. Das einzige, was ihn davon abhält, ein echter Bayern-Spieler zu sein, ist die offizielle Ankündigung des Vereins. Die Bayern sichern sich ab dem 1. Juli die Dienste des 25-jährigen Österreichers von RB Leipzig, was bedeutet, dass jemand gehen muss (kürzlich wurde Marcel Sabitzer als Abgang gehandelt). Jemand hat versucht, Laimer den Bayern zu entreißen, allerdings in Form des FC Barcelona.

    Einem Bericht der Sport Bild zufolge (der von dem Twitter-Account @iMiaSanMia aufgegriffen wurde), haben sich die Katalanen erst letzte Woche nach Laimer erkundigt und sich mit den Vertretern des Spielers in Verbindung gesetzt. Die Europa League-Mannschaft wurde jedoch darüber informiert, dass die Bayern schon lange vorher einen Deal ausgehandelt hatten.

    Es hat den Anschein, als würde Barcelona die Transferstrategie des FC Chelsea nachahmen, der sich erst spät um Spieler bemüht – mit dem Unterschied, dass Chelsea Geld in der Tasche hat.